
17.07.25 –
Ein moderierter Erfahrungsaustausch von Frauen für Frauen
Bürgerbahnhof, Philippstr. 32, Penzberg
Am 17.7. um 19:30 Uhr setzen wir GRÜNE unsere erfolgreiche Veranstaltungsreihe FRAUEN UNTER SICH fort.
"Es geht auch ohne"
Immer häufiger gibt es Fotos von politischen Gesprächsrunden auf denen keine einzige Frau zu sehen ist.
Die politische Auseinandersetzung über die Zukunft des Landes findet größtenteils unter Männern statt.
Frauen nehmen eher die Randpositionen als Hardlinerin oder Zuarbeiterin ein.
Woher kommt das? Was macht das mit uns und mit der Gesellschaft? Wollen wir das? Lässt sich das ändern?
Diese Fragen werden in kleiner Runde diskutiert und die Ergebnisse dann moderiert zusammengefasst.
Kategorie
Deutscher Dokumentarfilm von Florian Heinzen-Ziob. Sondervorstellung – mit freundlicher Unterstützung: Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]