Die grüne Fraktion im Gemeinderat Peiting

Folgende Kandidat*innen wurden gewählt und gehören der grünen Fraktion im Gemeinderat Peiting an:

Dr. Günter Franz scheidet aus persönlichen Gründen ab September 2022 aus dem Marktgemeinderat aus, es wird Petra Friebel in die Grüne Fraktion nachrücken! Pressemitteilung dazu finden sie hier.


Dr. Günter Franz

bis Sep 2022

Chirurg/Unfallchirurg
Vorsitzender der Grünen Fraktion im Marktgemeinderat Peiting. Politische Schwerpunkte für meine Gemeinderatstätigkeit:

  Klimaschutz als kommunale Verantwortung und Aufgabe.
  Nachhaltigkeit beim Bauen und bei Förderung des Gewerbes.
  Förderung des Zusammenhalts durch Schaffung von Möglichkeiten der Begegnung und Kultur.
  Transparente Kommunalpolitik mit mehr Information und Beteiligungsmöglichkeiten für die Bürger.

guenter.franz@remove-this.gruene-peiting.de

Thomas Elste

Dipl.-Physikingenieur, Klimaforscher am Observatorium Hohenpeißenberg

Mitglied im Bauausschuss

Ich möchte meine langjährigen kommunalpolitischen Erfahrungen und mein aktives Engagement im Gemeinderat für ein größeres Wohlbefinden in Peiting weiter einbringen. Hierbei setze ich mich insbesondere für eine Reduzierung des Flächenbedarfs, Klimaschutz, Inklusion und zahlreiche weitere Themen ein.

thomas.elste@remove-this.gruene-peiting.de

Susann Tabatabai-Schweizer

lebt in Peiting, Kunsttherapeuthin

Verbindung statt Trennung – Im Herzen haben wir Menschen viel mehr Gemeinsamkeiten als uns bewusst ist. Nur wenn wir den Blick darauf lenken, können wir mehr Kraft mobilisieren um die Anforderungen unserer Zeit zu meistern. Brücken bauen für mehr Mitmenschlickeit, Verständnis, Toleranz und Umweltbewusstsein.

susann.tabatabai-schweizer@remove-this.gruene-peiting.de

Petra Friebel

53, lebt in Peiting, Künstlerin

„ An das Große denken, im Kleinen anfangen“ Weil es allerhöchste Zeit für den Grünen Wandel und Zusammenhalt ist. Die Zukunft unseres Planeten auch vor Ort entschieden wird. Weil ich für eine gesunde Natur und eine vielfältige Gesellschaft bin.

petra.friebel@remove-this.gruene-peiting.de

Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim

Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Aus den OVen:

Mahnwache: Weilheim für Frieden, Demokratie und Solidarität

Wo: Reinhard-Schmid-Platz

Wann: Montag, 30.01.23,18:30-19:30 Uhr 

Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen

 Allgemein / Kreisverband OV Weilheim
Mehr

08.02.23 OV-Versammlung mit Andi Krahl

Mitgliederversammlung des OV Weilheim

am 08.02.2023 um 19.30 Uhr

im Gasthaus Schießstätte Da Franco, Nebenraum, Schützenstr. 28, 82362 Weilheim

mit MdL Andreas Krahl

 OV Weilheim
Mehr

Grüne im Gespräch - Wachstum in Penzberg, Chancen und Risiken

Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen!

 OV Penzberg
Mehr

Corona-Pandemie

Wegen der Corona-Pandemie haben wir in den letzten Monaten keine/wenig öffentliche Veranstaltungen durchgeführt.

Parteiinterne Treffen finden wieder statt, weiterhin aber oft als Videokonferenzen oder "hybrid".