Die grüne Fraktion im Stadtrat Penzberg

Folgende Kandidat*innen wurden gewählt und gehören der grünen Fraktion im Stadtrat Penzberg an:

Dr. Kerstin Engel

lebt in Penzberg, Dipl.-Biologin

Seit 2008 Stadträtin in Penzberg, seit 2013 Fraktionsvorsitzende

Ich möchte mich im Landkreis für die Fortschreibung und Umsetzung des Klimaschutzkonzepts einsetzen sowie für einen attraktiven ÖPNV. Zudem liegt mir der Erhalt und die Vernetzung unserer Biotopflächen sowie die Förderung ökologischer Landwirtschaft am Herzen.

Katharina von Platen

lebt in Penzberg, Rechtsfachwirtin

  Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  Beauftragte für Menschen mit Behinderung
  Referentin für Senioren und Soziales

Mir ist es wichtig, dass alle Menschen an einem barrierefreien Penzberg teilhaben können. An gutem ÖPNV, an Veranstaltungen, kurz am Leben. Und zwar ganz unabhängig von ihrem Einkommen oder körperlicher und geistiger Fitness.
Ich werde den Menschen, die in unserer modernen Leistungsgesellschaft oft vergessen werden, weil sie eben nicht 100 % leistungsfähig sind, eine laute Stimme geben und mich für ihre Anliegen einsetzen.

Sebastian Fügener

John-Christian Eilert

Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim

Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Aus den OVen:

Mahnwache: Weilheim für Frieden, Demokratie und Solidarität

Wo: Reinhard-Schmid-Platz

Wann: Montag, 30.01.23,18:30-19:30 Uhr 

Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen

 Allgemein / Kreisverband OV Weilheim
Mehr

08.02.23 OV-Versammlung mit Andi Krahl

Mitgliederversammlung des OV Weilheim

am 08.02.2023 um 19.30 Uhr

im Gasthaus Schießstätte Da Franco, Nebenraum, Schützenstr. 28, 82362 Weilheim

mit MdL Andreas Krahl

 OV Weilheim
Mehr

Grüne im Gespräch - Wachstum in Penzberg, Chancen und Risiken

Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen!

 OV Penzberg
Mehr

Corona-Pandemie

Wegen der Corona-Pandemie haben wir in den letzten Monaten keine/wenig öffentliche Veranstaltungen durchgeführt.

Parteiinterne Treffen finden wieder statt, weiterhin aber oft als Videokonferenzen oder "hybrid".