Escape Game "Die letzte Chance"

03.04.23 –

Escape Game "Die letzte Chance"

Wir schreiben das Jahr 2050. Die Entwicklung modernster Technologien ist auf ihrem Höhepunkt angelangt. Doch keine Technik vermag das scheinbar Unumkehrbare aufhalten zu können. Die Klimaentwicklungen sind verheerend und machen immer mehr Teile der Erde unbewohnbar. Trockenheit und Überflutungen, begleitet von Stürmen und heftigen Gewittern stellen auch die Bewohner von Penzberg vor große Herausforderungen. Das Überleben wird zunehmend schwieriger. Hatten es nicht alle vorausgesagt?

Die Penzberger Professorin für Klimatologie Bettina Blue verbindet schon seit vielen Jahren eine enge Freundschaft mit ihrem Kollegen Professor Green aus Weilheim, mit dem sie viel Zeit bei ihren gemeinsamen Forschungsreisen verbracht hat. Was haben die beiden herausgefunden? Ist die Menschheit verloren oder gibt es noch eine Chance? Viel Zeit bleibt nicht, um das heraus zu finden, denn nicht nur der wochenlange Stromausfall bringt Chaos in das Penzberger Leben, auch der letzte funktionierende Generator kann nur noch Strom für eine Stunde liefern.

Lasst euch für eine Stunde in ein Büro voller Rätsel entführen, denn die Lösung der Zukunft ist das Rätsel von heute.

Die Teilnehmer erhalten auch Infos, wie sie persönlich entweder durch eigenes Verhalten oder durch die Beteiligung an Klimaschutzmaßnahmen aktiv werden können.

Was: Escape Game „ Die letzte Chance“

Wo: Showroom in der Rathauspassage, Penzberg

Wann: 22.4. – 5.5.2023 jeweils um 16.00 und 17.30 Uhr

Dauer: 1 Std.

Teilnehmer: Menschen von  12 – 99 Jahren

Anmeldung: möglichst als Gruppe; Gruppen von 4-8 Personen, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Buchung: bei VHS Penzberg, www.vhs-penzberg.de/programm/escape-game-die-letzte-chance

Veranstalter: Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Penzberg, PAK Penzberger Aktionsbündnis Klimaschutz, Bund Naturschutz Bayern Ortsgruppe Penzberg, VHS Penzberg

Kategorie

Penzberg | Penzberg-Aktuelles | Penzberg-Header

Nach oben

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>