05.11.19 –
Unsere Forderung zur Reaktivierung der Fuchstalbahn musste fast volljährig werden, bevor sie umgesetzt wird. Bereits im Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2002 forderten wir ihre Wiederbelebung.
Jetzt fast 18 Jahre später scheint auch Dank des öffentlichen und andauernden Protests unserer Schüler*innen Bewegung in die Sache zu kommen. Allen voran ist dies Kreisrat Hans Schütz zu verdanken, der über all die Jahre nicht müde geworden ist, das Thema mit Hartnäckigkeit und Nachdruck immer und immer wieder in den Kreistag einzubringen.
Zuletzt hatten wir dafür gekämpft, dass unser Antrag nicht hinter verschlossenen Türen sondern im öffentlichen Teil der Kreistagssitzung verhandelt wurde. Zusammen mit den Verhandlungen mit dem MVV nimmt unsere Forderung nach einer ernstgemeinten Alternative zum Auto in Form eines attraktiven ÖPNV langsam Gestalt an.
Kategorie
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]