
10.01.26 –
Wir Grüne setzen auf gegenseitigen Respekt: Mobilität, die barrierefrei und verkehrssicher ist und die Bedürfnisse aller Bürger*innen an erste Stelle setzt. Die im Einklang mit Naturschutz, Klimaschutz und Menschenschutz steht.
Dafür benötigen wir den Ausbau und die Reaktivierung von Bahnstrecken (Kochel-Tutzing, Murnau-Tutzing, Fuchstalbahn) mit vhöchster Priorität. Förderung von CarSharing und Rufbussen. Auch die Umsetzung von sicheren, barrierefreien Rad- und Fußwegen steht für uns an oberster Stelle. Der Erhalt von Straßen und Brücken geht vor Neubau. Dreispuriger Ausbau von Straßen und neue Brücken sind kein Erhalt.
An gefährlichen Stellen Tempo 30 in der Innenstadt, um das Unfallrisiko zu senken. Durch zukunftsfähige, bedarfsgerechte und bürgernahe Mobilitätskonzepte wollen wir die Straßen entlasten und weniger Stau und Abgase. Damit schützen wir die Natur und verbessern die Luftqualität spürbar. Wir brauchen jetzt Mut zum Umsteuern – hin zu einer Verkehrswende, die alle mitnimmt, die Lebensqualität steigert und die Mobilitätsbedürfnisse aller Bürgerinnen und Bürger deckt.
Wir atmen täglich 12.000 Liter Luft – wir halten sie sauber!
Kategorie
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Deutscher Dokumentarfilm von Florian Heinzen-Ziob. Sondervorstellung – mit freundlicher Unterstützung: Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]