Mahnwache auf dem Marienplatz in Weilheim

10 Jahre liegt die Dreifach-Katastrophe zurück, die kein Konstrukteur japanischer Atomkraftwerke je für möglich gehalten hatte, auch kein Versicherungskonzern für Atomkraftwerke. Und doch passierte er, der Super-GAU (= Größter anzunehmender Unfall)...

12.03.21 –

10 Jahre liegt die Dreifach-Katastrophe zurück, die kein Konstrukteur japanischer Atomkraftwerke je für möglich gehalten hatte, auch kein Versicherungskonzern für Atomkraftwerke. Und doch passierte er, der Super-GAU (= Größter anzunehmender Unfall)!

Ursächlich ist ein Erdbeben in der japanischen See, wodurch ein Meeres-Tsunami ausgelöst wurde in dessen Verlauf sich bis zu 20 Meter hohen Wellen in die vier Kernkraftwerksanlagen ergossen. Und dann fallen die Notstromkreisläufe zur Kühlwasserversorgung komplett aus. Schließlich schmelzen, ca. 900 Tonnen Uran-Brennstäbe und das macht die Atom-Lobby sprachlos....

mehr auf https://www.alfredhonisch.de/2021/fukushima-mahnt/

www.alfredhonisch.de/2021/fukushima-mahnt/

Kategorie

Start-Bericht

Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim

Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Aus den OVen:

Erneuerbare Energien Spaziergang - ein Erfahrungsaustausch

Auch dieses Jahr organisieren wir im Rahmen des @klimafruehling_oberland wieder einen Spaziergang durch Penzberg. Teilnehmer können sich die Erneuerbaren Energien Projekte ihrer Nachbarn ansehen und von deren Erfahrungen lernen. Wir freuen uns auf euren Besuch ✌

 OV Penzberg
Mehr

Bernrieder BLDG Stammtisch

Schau gerne vorbei beim nächsten Stammtisch!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Bräustüberl Bernried, Bahnhofstraße 26.

 OV Bernried
Mehr

Bernrieder BLDG Stammtisch

Schau gerne vorbei beim nächsten Stammtisch!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Bräustüberl Bernried, Bahnhofstraße 26.

 OV Bernried
Mehr

Europawahl

Infostand am Marienplatz von 10 bis 14 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand am Marienplatz von 10 bis 14 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand Schmiedstraße von 15 bis 18 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand Schmiedstraße von 10 bis 14 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Bernrieder BLDG Stammtisch

Schau gerne vorbei beim nächsten Stammtisch!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Bräustüberl Bernried, Bahnhofstraße 26.

 OV Bernried
Mehr

Bernrieder BLDG Stammtisch

Schau gerne vorbei beim nächsten Stammtisch!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Bräustüberl Bernried, Bahnhofstraße 26.

 OV Bernried
Mehr

Bernrieder BLDG Stammtisch

Schau gerne vorbei beim nächsten Stammtisch!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Bräustüberl Bernried, Bahnhofstraße 26.

 OV Bernried
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>