Grüne Weilheim-Schongau trauern um Hans Schütz

Vollkommend überraschend ist diese Woche Hans Schütz verstorben. Mit ihm verlieren wir einen ganz Großen im Landkreis. Obwohl nicht Mitglied der Grünen, hat Hans-Schütz Grüne Politik im Landkreis wie nur wenige geprägt. Er war Dauergast bei Grünen Veranstaltungen des Ortsverbandes Peiting und des Kreisverbands und darüber hinaus.

29.07.22 –

Vollkommend überraschend ist diese Woche Hans Schütz verstorben. Mit ihm verlieren wir einen ganz Großen im Landkreis. Obwohl nicht Mitglied der Grünen, hat Hans-Schütz Grüne Politik im Landkreis wie nur wenige geprägt. Er war Dauergast bei Grünen Veranstaltungen des Ortsverbandes Peiting und des Kreisverbands und darüber hinaus.

Er war Mitglied der Kreistagsfraktion der Grünen, Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender des Dachverbands der Bayerischen Müllinitiativen (Das Bessere Müllkonzept), bei der Umweltinitiative Pfaffenwinkel, Mitherausgeber der alternativen Monatszeitschrift OHA, Buchautor und so vieles mehr. Und vor allem: Er hat sich um das Thema Umwelt schon zu Zeiten Gedanken gemacht und gekümmert, als dies nur ein Rand- und Nischenthema war und sich viel schwieriger und mühsamer als heute darstellte. Karl-Heinz Grehl: Nicht nur politisch, „auch menschlich war Hans Schütz ein Großer“!

Unser aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

 

 

www.merkur.de/lokales/schongau/peiting-ort49612/hans-schuetz-peiting-umwelt-politik-tot-trauer-um-vorreiter-visionaer-und-kaempfer-91694202.html

Kategorie

Start-Bericht

Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim

Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Aus den OVen:

Europawahl

Infostand am Marienplatz von 10 bis 14 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Mahnwache: Weilheim für Frieden, Demokratie und Solidarität

Wo: Reinhard-Schmid-Platz
Wann:  03.06.2024 18:30-19:30 Uhr
Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand Schmiedstraße von 15 bis 18 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand Schmiedstraße von 10 bis 14 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand am Schongauer Marienplatz

 OV Schongau
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>