





20.10.19 –
Unsere Delegierten erlebten in Lindau ein buntes Programm. Zwei Tage voller mitreißender Reden zu aktuellen Themen und spannender Entscheidungen zur Parteipolitik (schwerpunktmäßig Klimapolitik, gesellschaftliches Miteinander und Weichenstellung für die Kommnalpolitik).
Auch der sehr rührende Abschied von der langjährigen Landesvorsitzenden Sigi Hagl, die nun von ihrem Amt zurückgetreten ist, um für die Kommunalwahl 2020 in Landshut als Oberbürgermeisterkandidatin anzutreten, stand auf dem Programm. Als ihre Nachfolgerin wurde am Sonntag die Landtagsabgeordnete Eva Lettenbauer gewählt.
Am Samstag Abend folgte auch noch die 40-Jahr-Feier des Landesverbandes anschließend wurde bis weit in die Nacht hinein kräftig getanzt, so dass die Delegierten am Sonntag nach getaner Arbeit, leicht übermüdet, aber mit viel politischem Input und Gestaltungswillen im Gepäck, wieder nach Hause fahren konnten.
Kategorie
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
wo: Café Kumpel an der Berghalde in Penzberg
was: Ausblick, Rückblick, Feiern
Wo: Marienplatz
Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen
Wer: Mitglieder, Freundinnen und Freunde des OV Weilheim
Wo: Büro in der Buxbaumgasse 2, Weilheim
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]
Auf EU-Ebene wird derzeit über eine weitgehende Deregulierung der Gentechnik beraten – getragen von einer Einigung zwischen konservativen [...]
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]