







19.01.20 –
Gelungener Neujahrsempfang des Grünen Kreisverbandes Weilheim-Schongau im Biomichl!
Sicherlich ein Rekord mit mehr als 110 Teilnehmern aus unserem Kreisverband und geladenen Gästen aus Vereinen, Politik, Wirtschaft, und mehr.
Fachkundiger Motivation zur Energiewende gab es von
Fazit: Um die Klimaschutzziele bis 2030 zu erreichen kann es kein "weiter so wie bisher" geben.
Weitere Redebeiträge von
Besonders schön war es auch erstmalig mit den Mitgliedern aus den im letzten Jahr neu gegründeten grünen Ortsverbänden Schongau, Bernried und Oberhausen feiern zu können.
Schaut euch unsere Kreistagsliste mit all unseren anderen tollen Kandidat*innen und unser Kreistagswahlprogramm im Bereich "Wahl 2020" an. Dort auch weitere Kandidat*innen für Stadt- und Gemeinderäte.
Kategorie
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Im Bürgerbahnhof Penzberg
mit Kinderbetreuung!
Wir laden alle Eltern herzlich ein ihre Anliegen, Wünsche und Herausforderungen offen anzusprechen. Wir wollen wissen, wo euch der Schuh drückt und gemeinsam ins Gespräch kommen.
Bringt gerne eure Kinder mit. Wir haben eine Bastel- und Malecke vorberbeitet.
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]