


23.09.19 –
Mit über 30 Gästen in unserem kleinen aber feinen OV Peiting ist der grüne Salon proppevoll. Lauter tolle grüne: Ludwig Hartmann, Vize Landrat Karl-Heinz Grehl , Manuel Neulinger - Bürgermeisterkandidat für Weilheim, Kreissprecherin Katharina von Platen, Kassier und Archivar Dr. Eckart Stüber und den Ortssprecher*innen Dr. Heike Dietrich und Dr. Günter Franz.
Karl-Heinz Grehl: "das Klimapaket ist eine Frechheit. Wir müssen jetzt handeln und nicht halbherzige Vorhaben für irgendwann beschließen!"
Auf der Aufstellungsversammlung wurde Thomas Elste einstimmig von 13 stimmberechtigten Gästen gewählt.
Kategorie
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Im Bürgerbahnhof Penzberg
mit Kinderbetreuung!
Wir laden alle Eltern herzlich ein ihre Anliegen, Wünsche und Herausforderungen offen anzusprechen. Wir wollen wissen, wo euch der Schuh drückt und gemeinsam ins Gespräch kommen.
Bringt gerne eure Kinder mit. Wir haben eine Bastel- und Malecke vorberbeitet.
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]