
29.06.19 –
Als erste Aktion des neuen Ortsverbandes Peißenberg von Bündnis90/Die Grünen gab es eine Ortsbesichtigung zum geplanten Gewerbegebiet Peißenberg-Ost.
Sehr deutlich wurde durch die Beteiligten der Flächenfraß angeprangert, insbesondere mit Hinblick auf die Ziele der Gemeinde, Arbeitsplätze schaffen und Gewerbesteuereinnahmen generieren zu können.
Denn mit den im Raum stehenden Nutzern, vornehmlich Tankstellen und Burger-Ketten, werden weder Gewerbesteuereinnahmen vor Ort, noch nachhaltige Vollzeitstellen geschaffen.
Mit dabei: Katharina von Plathen (Sprecherin, KV Weilheim-Schongau), Annette Deibl, Michael Sendl, Andreas Krahl (Landtagskandidat ), Dr. Eckart Stüber (Bezirkstagskandidat des Stimmkreises Weilheim-Schongau und Schatzmeister, KV WM-SOG), George Davis und Christopher Welwert (Schatzmeister, KV GAP) sowie Landwirte und Grundstückseigentümer vom geplanten Gewerbegebiet.
Kategorie
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Wo: Marienplatz
Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen
Wo: Marienplatz
Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]