
20.01.26 –
Spenden für gemeinnützige Organisationen zu erwirtschaften war eines der Hauptziele der Weilheimer Grünen gewesen, sich für zwei Tage am Weilheimer Weihnachtsmarkt zu beteiligen. Drei Organisationen waren schon im Vorfeld ausgewählt worden, die von dieser Aktion profitieren sollten: die SOS-Kinderdörfer, die Weilheimer Tafel und die Schutzgemeinschaft Weilheimer Moos.
Und der Einsatz der Partei hat sich gelohnt. Viele Marktbesucher fragten Apfelpunsch, Waffeln und andere Leckereien nach. Nach Abzug der Kosten blieben 1050 € übrig.
Am 19. Januar 2026 wurden jetzt die Spenden an die drei ausgewählten Organisationen überreicht. In der leicht wärmenden Wintersonne auf dem Marienplatz nahmen Michael Rottmann (5.v.l), Heinz Botsch und Christian Klein von der Schutzgemeinschaft, Wolfgang John (2.v.l.)von der Weilheimer Tafel und Evelyn Schan (4.v.l.)von den SOS-Kinderdörfern jeweils 350 € von den beiden Ortsvorsitzenden der Grünen, Isabel Fischer (3.v.r) und Luise Nowak (weiße Jacke), entgegen. Brigitte Gronau, Manuel Neulinger, Margit Fischer und Stefan Emeis begleiteten die Übergabe (Foto: privat).
Stefan Emais
Kategorie
Deutscher Dokumentarfilm von Florian Heinzen-Ziob. Sondervorstellung – mit freundlicher Unterstützung: Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]