06.02.24 –
Eine überparteiliche Demonstration „Schongau gegen Rechts“ hat am 28.01.2024 auf dem Marienplatz in Schongau stattgefunden. Nach der Auftakt-Kundgebung (wo wir uns von der ersten Rede ausdrücklich distanzieren) wurde der Demonstrationszug unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt! Schongau ist bunt!“ Richtung Frauentor gestartet. Wieder zurück durch das Münztor haben die Redner*innen das Wort ergriffen.
Für unsere Partei hat Ortssprecherin Esra Böse, selbst mit türkischen Wurzeln, zum Ausdruck gebracht: „WIR kämpfen in der Gesellschaft und in der Politik, im Alltag für respektvollen Umgang, Vielfältigkeit, Menschlichkeit, Solidarität – gegen Fremdenfeindlichkeit, gegen Diskriminierung und gegen den Rechtsradikalismus.“
Besucht wurde die Veranstaltung von 1.500 Mitmenschen aus Schongau und Umgebung. Gemeinsam hat Schongau ein starkes Zeichen für unsere wehrhafte Demokratie und Freiheit gesetzt.
Kategorie
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]
Bundeskanzler Friedrich Merz und Bundesministerin Katherina Reiche haben seit der Vorstellung des Koalitionsvertrages von CDU, CSU und SPD [...]
Schwarz-Rot hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) vorgelegt. Der Entwurf sieht eine Ausweitung der [...]