Esra Böse rückt für Teresa Subiabre Haseitl in den Stadtrat nach

Aus persönlichen Gründen musste Teresa Subiabre Haseitl ihr Stadtratsmandat leider niederlegen. Listennachfolgerin ist Esra Böse, die auch alle Ausschussplätze von Teresa übernimmt.

14.09.21 –

In der Stadtratssitzung am 14. September 2021 wurde Esra Böse als Nachfolgerin von Teresa Subiabre Haseitl vereidigt. Im Namen von Teresa, die leider an der Sitzung nicht teilnehmen konnte, richtete sich ihre Schwester, Stadträtin Janaina Subiabre Haseitl an die Kolleg*innen:

"Ich soll mich im Namen von der Tesi ganz herzlich bei euch allen bedanken. Sie hatte eine wirklich gute Zeit mit uns allen und es hat ihr wirklich sehr viel Spaß gemacht! Unter anderen Umständen hätte sie gerne weitergemacht, aber im Moment ist es ihr einfach nicht möglich. Das hat persönliche Gründe. Wir waren, und vor allem ich war sehr glücklich, dass sie mit uns im Stadtrat war! Mit ihr konnte ich über nicht öffentliche Themen aus dem Stadtrat reden, ohne dass es illegal war :D. Sie hat betont, dass sie euch wirklich alle sehr ins Herz geschlossen hat. 

Unsere Fraktion ist sehr traurig darüber, dass sie aufhört und sehr dankbar, dass sie dabei war. Die Offene Bühne in Schongau war ein Projekt, was wir zwei gemeinsam auf die Beine stellen durften und welches mittlerweile gut läuft – ich bin sicher, dass sie mir hierbei wieder unter die Arme greift, sobald es die Umstände möglich machen. Ein großes Anliegen war ihr das Wohlergehen der Flüchtlinge in Schongau – auch wenn wir hier leider wenig Entscheidungsspielraum haben als Stadträt*tinnen –  trotzdem, auch hier bin ich mir sicher, dass sie nicht aufhören wird, sich für ihr Wohl stark zu machen. Gleichzeitig freuen wir uns sehr darüber, dass Esra Böse nun unserem Gremium beitritt. Viele werden sie schon von Schongau hilft. Auszeit für Pflegende kennen, bei der Aktion hat Esra sehr viel Gutscheine für Pflegende gesammelt und diese gemeinsam mit anderen in Pflegeheimen, Ambulanten Pflegediensten, Apotheken, Arztpraxen und das Krankenhaus Schongau verteilt, um ihnen Danke zu sagen in der zusätzlichen schwierigen Zeit während Corona. Da war sie wirklich sehr sehr fleißig. Auch mit ihrem kulturellen Background und ihrem Fachwissen als Architektin ist sie eine super Ergänzung für unseren Stadtrat!"

Esra geht voller Tatendrang an ihre neue Aufgabe als Stadträtin bei uns Grünen. Sie möchte die Baukultur zukunftsfähig gestalten und sich gesellschaftspolitisch einbringen. Außerdem ist ihr wichtig, dass sich mehr Jüngere für Politik begeistern und sich dort engagieren, denn sie sind unsere Zukunft. Nur gemeinsam schaffen wir es, unsere Zukunft lebenswert zu gestalten. 

Kategorie

Schongau-Bericht | Start-Bericht

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>