
19.11.19 –
Dienstag, 19.11.2019, 19.00 Uhr, Ballenhaus, Schongau (Marienplatz)
Smarte Rufbusse, moderne Verwaltung, 5G- und Glasfaserausbau - wie gestalten wir die Digitalisierung?
Einladung zur Diskussion mit Dieter Janecek, Mitglied des Deutschen Bundestags und Obmann im Digitalausschuss
Die Digitalisierung ist einer der größten gesamtgesellschaftlichen Veränderungen unsere Zeit. Alles rückt zusammen, wird vernetzt und digital – Die Welt wird zum Dorf. Dieser Aufgabe müssen wir uns aktiv stellen! Wenn wir die Digitalisierung nicht einfach den Marktkräften überlassen, sondern sie aktiv politisch gestalten, können wir mit ihrer Hilfe unseren Zusammenleben ökologischer, sozialer und gerechter machen. Wie gelingt es uns, die Chancen der Digitalierung nutzen und die potentiellen Risiken zu begrenzen? Wie wir das alltägliche Leben in der Kommune mit den neuen Technologien verändern können, wo wir das tun wollen – das möchten die BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landkreis Weilheim gerne mit den Bürgerinnen und Bürgern und dem Bundestagsabgeordneten Dieter Janecek, Obmann im Digitalausschuss, diskutieren.
Kategorie
Kreisverband-Aktuelles | Peiting-Aktuell | Schongau-Aktuelles
Deutscher Dokumentarfilm von Florian Heinzen-Ziob. Sondervorstellung – mit freundlicher Unterstützung: Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]