Ehrung für Hans Schütz

Ehrung für Hans Schütz Vor kurzem hat sich in Bernried ein neuer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen gegründet und da lag es nahe, die Kreismitgliederversammlung der Grünen, zwecks besserem Kennenlernen, in Bernried im Gasthof Seeblick abzuhalten. Neben dem Einstimmen auf den kommenden Wahlkampf ehrten die Kreissprecher das "politische Urgestein" Hans Schütz aus Peiting für 18 Jahre aktive Tätigkeit als Kreisrat in der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Grünen Vizelandrat Karl-Heinz Grehl machte in seiner Laudatio deutlich, dass damals das Eintreten für Grüne Politik "kein Spaziergang war."

04.02.20 –

Ehrung für Hans Schütz

Vor kurzem hat sich in Bernried ein neuer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen gegründet und da lag es nahe, die Kreismitgliederversammlung der Grünen, zwecks besserem Kennenlernen, in Bernried im Gasthof Seeblick abzuhalten.

Neben dem Einstimmen auf den kommenden Wahlkampf ehrten die Kreissprecher das "politische Urgestein" Hans Schütz aus Peiting für 18 Jahre aktive Tätigkeit als Kreisrat in der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Grünen Vizelandrat Karl-Heinz Grehl machte in seiner Laudatio deutlich, dass damals das Eintreten für Grüne Politik "kein Spaziergang war."

Schütz war und ist ein maßgeblicher Mann in der Grünen Kreistagsfraktion, so Grehl. Hans Schütz ist Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender von "Das bessere Müllkonzept" und Mitherausgeber der OHA-Zeitung. Er ist Vorstandsbeirat vom Förderverein Nationalpark Ammergebirge und leitete viele Jahre die Umweltinitiative Pfaffenwinkel.

Im Kreistag stellte Schütz bereits 2002 den Antrag zur Reaktivierung der Fuchstalbahn. Der pensionierte Mittelschullehrer möchte ein viertes Mal in den Kreistag einziehen. Wenn er nicht gerade politisch aktiv ist, lebt er seine Leidenschaft für Literatur und ist Autor und Herausgeber von mehreren Büchern.   

v.l.: OV Bernried Vorsitzende Marina Saur, Bürgermeisterkandidat Franz Eder, Kreissprecherin Katharina von Platen, der Geehrte Hans Schütz mit Ehefrau Marianne, Kreissprecher Manuel Neulinger, Vizelandrat Karl-Heinz Grehl.

Kategorie

Peiting-Bericht

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>