

08.04.25 –
Aus dem Weilheimer Tagblatt vom 07.04.2025: "Ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus haben am Sonntag Hunderte bei einer Kundgebung in Weilheim gesetzt. Grund für den Demozug samt Redebeiträgen war, dass die AfD für diesen Tag einen Besuch des Bundestagsabgeordneten Matthias Helferich in der Stadt angekündigt hatte. Dieser war etwa deshalb in die Kritik geraten, weil er sich als das „freundliche Gesicht des NS“ bezeichnet hatte.
Weilheim – „Schleich dich, Helferich!“ – Dieser Ausruf erklang immer wieder bei Sprechchören während der Kundegebung, die am Herzog-Albrecht-Platz begann und an der evangelischen Apostelkirche ihren Abschluss fand. Gegenüber der Kirche befindet sich die Dependance der AfD in Weilheim. Und dort sollte am Sonntag ein Starkbierfest-Frühschoppen mit Helferich stattfinden, der der neuen AfD-Bundestagsfraktion angehört, obwohl gegen ihn wegen seiner Äußerungen ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet wurde."
Auch der Grüne Ortsverband war vertreten! Danke für euren Einsatz und Support!
Kategorie
Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]