BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Weilheim-Schongau

Corona und Wahlkampf, passt das zusammen?

Der öffentliche Wahlkampf zu den Stichwahlen am 29.3. ist inzwischen komplett zu Ende. Online machen wir (reduziert) weiter aber hin und wieder bekommen wir auch die Rückmeldung: "Habt Ihr nix besseres zu tun im Augenblick?"

26.03.20 –

Der öffentliche Wahlkampf zu den Stichwahlen am 29.3. ist inzwischen komplett zu Ende. Online machen wir (reduziert) weiter aber hin und wieder bekommen wir auch die Rückmeldung: "Habt Ihr nix besseres zu tun im Augenblick?"

Das Dilemma: Die Wahlen finden definitiv statt und Demokratie ist ein Wettstreit um Ideen, Wahl ohne Wahlkampf ist also wenig demokratisch? Die Kommunalwahlen stellen Weichen für die kommenden 6 Jahre, in denen wir die Corona-Krise bereits überstanden haben. Insofern Wahlkampf komplett einstellen oder reduzieren?

Die Welt, Bayern, den Landkreis Weilheim-Schongau wird es nach der Corona-Krise noch geben. Wie zukunftsfähig vor Ort gearbeitet wird, haben die Wähler*innen in der Hand. Daher unsere Bitte: Bleibt ruhig, bleibt gesund, bleibt klug und stimmt am 29.03.2020 für GRÜN

Kategorie

Kreisverband-Aktuelles

Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim

Termine:

Aufstellungsversammlung zur Landrät*in-Wahl

Gasthof zur Post Peißenberg - Ludwigstraße 1, Peißenberg

 Allgemein / Kreisverband
Mehr

Aus den OVen:

Mahnwache: Weilheim für Frieden, Demokratie und Solidarität

Wo: Marienplatz
Wann: 02.06.2025 18:30-19:30 Uhr
Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen

 OV Weilheim
Mehr

Stammtisch OV Schongau

Der OV Schongau trifft sich in Burggen zum ersten Stammtisch.

 OV Schongau
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>