
24.10.25 –
Über 75 Bewerbungen für 60 Plätze – das zeigt: Grüne Politik im Landkreis Weilheim-Schongau hat Zukunft! Nach einer intensiven Aufstellungsversammlung steht nun unsere Liste:
Die Top 20: Platz 1: Landratskandidatin Brigitte Gronau (Weilheim), 2 Martin Adler (Wielenbach), 3 Bettina Buresch (Schongau), 4 Wolfgang Schweiger (Penzberg), 5 Heike Dietrich (Peiting), 6 Manuel Neulinger (Weilheim), 7 Anna Maletz (Peißenberg), 8 Karl-Heinz Grehl (Weilheim), 9 Ingrid Hauptmann (Penzberg), 10 Michele D´Amico (Peißenberg), 11 Angelika Wientzek-Fleischmann (Pähl), Florian Hipp (Oberhausen, Grüne Jugend), 13 Veronika Wagner (Weilheim), 14 Georg Kurz (Penzberg), 15 Susanne Seeling (Peißenberg), 16 Martin Albrecht (Polling), 17 Esra Böse (Schongau), 18 Thomas Elste (Peiting), 19 Petra Drasdo (Penzberg), 20 Jan Geldsetzer (Peißenberg), Und viele mehr von 21-60 – bleibt dran!
Warum das wichtig ist? Weil wir klimagerechte Politik, ÖPNV, bezahlbaren Wohnraum und starke Schulen im Landkreis voranbringen wollen – mit Menschen, die vor Ort wissen, worum es geht.
Kategorie
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Deutscher Dokumentarfilm von Florian Heinzen-Ziob. Sondervorstellung – mit freundlicher Unterstützung: Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]