29.07.22 –
Vollkommend überraschend ist diese Woche Hans Schütz verstorben. Mit ihm verlieren wir einen ganz Großen im Landkreis. Obwohl nicht Mitglied der Grünen, hat Hans-Schütz Grüne Politik im Landkreis wie nur wenige geprägt. Er war Dauergast bei Grünen Veranstaltungen des Ortsverbandes Peiting und des Kreisverbands und darüber hinaus.
Er war Mitglied der Kreistagsfraktion der Grünen, Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender des Dachverbands der Bayerischen Müllinitiativen (Das Bessere Müllkonzept), bei der Umweltinitiative Pfaffenwinkel, Mitherausgeber der alternativen Monatszeitschrift OHA, Buchautor und so vieles mehr. Und vor allem: Er hat sich um das Thema Umwelt schon zu Zeiten Gedanken gemacht und gekümmert, als dies nur ein Rand- und Nischenthema war und sich viel schwieriger und mühsamer als heute darstellte. Karl-Heinz Grehl: Nicht nur politisch, „auch menschlich war Hans Schütz ein Großer“!
Unser aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
Kategorie
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]
Von Franziska Brantner und Sven Giegold