
29.07.22 –
Vollkommend überraschend ist diese Woche Hans Schütz verstorben. Mit ihm verlieren wir einen ganz Großen im Landkreis. Obwohl nicht Mitglied der Grünen, hat Hans-Schütz Grüne Politik im Landkreis wie nur wenige geprägt. Er war Dauergast bei Grünen Veranstaltungen des Ortsverbandes Peiting und des Kreisverbands und darüber hinaus.
Er war Mitglied der Kreistagsfraktion der Grünen, Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender des Dachverbands der Bayerischen Müllinitiativen (Das Bessere Müllkonzept), bei der Umweltinitiative Pfaffenwinkel, Mitherausgeber der alternativen Monatszeitschrift OHA, Buchautor und so vieles mehr. Und vor allem: Er hat sich um das Thema Umwelt schon zu Zeiten Gedanken gemacht und gekümmert, als dies nur ein Rand- und Nischenthema war und sich viel schwieriger und mühsamer als heute darstellte. Karl-Heinz Grehl: Nicht nur politisch, „auch menschlich war Hans Schütz ein Großer“!
Unser aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
Kategorie
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Deutscher Dokumentarfilm von Florian Heinzen-Ziob. Sondervorstellung – mit freundlicher Unterstützung: Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]