
10.06.21 –
Der AK Gleichberechtigung im Kreisverband Weilheim-Schongau von Bündnis 90/Die Grünen lädt zum Vortrag "Feministisch regieren - für eine geschlechtergerechte Gesellschaft" von Helga Stiegelmeier (Frauenpolitische Sprecherin im Landesvorstand der Bayerischen Grünen) ein. Inhalt ihres Vortrag ist: Die Gesellschaft ist bereit, sie ist vielfältig und immer mehr Menschen wollen Gleichberechtigung. Jetzt braucht es endlich eine Politik, die das in konkrete Maßnahmen umsetzt. Im Bund braucht es eine feministische Regierung. Wie sieht ein geschlechtergerechter Weg aus und wie gestalten wir eine gleichberechigte Zukunft?
Gast: Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski
Direktkandiatin von Bündnis 90 / Die Grünen im Wahlkreis 226 (Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau), auf Platz 21 der Bayerischen Landesliste und Expertin für Grüne Finanzen und Wirtschaft.
Wer teilnehmen möchte, kann gerne eine Email an uschi.sorg@gruene-peissenberg.de schreiben. Sie schickt euch dann den Einwahllink.
Kategorie
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Deutscher Dokumentarfilm von Florian Heinzen-Ziob. Sondervorstellung – mit freundlicher Unterstützung: Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]