BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Weilheim-Schongau

Eindrücke von der 24. Mahnwache

"[...] mit der Aufmerksamkeitsspanne von Menschen ist das so eine Sache [...] es bräuchte immer eindrücklichere Bilder, stattdessen überdecken nun Diskussion wie die zur Gasversorgung die Gedanken an den Krieg [...] Dagegen helfen Veranstaltungen wie diese, bei der auch Menschen aus der Ukraine mit ihre Berichten von Krieg und Flucht erzählen [...]"

24.07.22 –

"[...] mit der Aufmerksamkeitsspanne von Menschen ist das so eine Sache [...] es bräuchte immer eindrücklichere Bilder, stattdessen überdecken nun Diskussion wie die zur Gasversorgung die Gedanken an den Krieg [...] Dagegen helfen Veranstaltungen wie diese, bei der auch Menschen aus der Ukraine mit ihre Berichten von Krieg und Flucht erzählen [...]". Lesenwerter Artikel dazu bei der Süddeutschen Zeitung (leider ein Paywall Artikel): Der Fluch der Wiederholung www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/kultur/gastbeitrag-zum-krieg-in-der-ukraine-der-fluch-der-wiederholung-e884489/

Die 24. Mahnwache beinhaltete eine besondere Geste. Als Dank für die andauernden kleinen Hilfen bekamen wir heute Honig, Schokolade aus der Ukraine und Postkarten mit ukrainischer Kriegskunst geschenkt! Herzlichen Dank!

www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/kultur/gastbeitrag-zum-krieg-in-der-ukraine-der-fluch-der-wiederholung-e884489/

Kategorie

Start-Bericht

Nach oben

Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim

Termine:

Aufstellungsversammlung zur Landrät*in-Wahl

Gasthof zur Post Peißenberg - Ludwigstraße 1, Peißenberg

 Allgemein / Kreisverband
Mehr

Aus den OVen:

Mahnwache: Weilheim für Frieden, Demokratie und Solidarität

Wo: Marienplatz
Wann: 02.06.2025 18:30-19:30 Uhr
Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen

 OV Weilheim
Mehr

Stammtisch OV Schongau

Der OV Schongau trifft sich in Burggen zum ersten Stammtisch.

 OV Schongau
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>