Menü
20.03.21 –
Der erste Frühjahrsempfang im KV Weilheim-Schongau, hoffentlich der letzte Frühjahrsempfang, der nur online stattfinden konnte. Tzotz der Einschränkung tolle Veranstaltung gemeinsam mit KV GAP: Begrüßungen durch Sprecherin Dr. Jutta Steinbrecher (KV GAP) und Sprecher Manuel Neulinger (KV WM-SOG), längere kämpferische Ansprache durch Claudia Roth. Danach Online Kultur mit einer Performance von Chiara Nassauer-Boitsos aus dem ZIMMERTHEATER UFFING (https://www.zimmertheater-uffing.de): Tagebuch der Corona-Pandemia aus der Sicht einer Künstlerin. Es folge eine Diskussion mit Fragen, zusätzlich war dazu auch Peter Mayr (https://www.petrmayr.de) eingeladen, um u.a. auch über die Probleme von Kunst und Kultur während der Pandemie und deren Rolle in der Gesellschaft zu sprechen. Danke an alle Beteiligten für den spannenden Abend!
Kategorie
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Bürgerbahnhof Penzberg
Einladung an alle Mitglieder, Freundinnen und Interessierte zu einem Abend nur unter Frauen.
Wir diskutieren über die Diskriminierung bzw. Beleidigung von Menschen aufgrund ihres Körpers. Wer der idealen Norm, jung, vital, faltenfrei und dünn zu sein, nicht entspricht, wird abgewertet, beleidigt, ausgegrenzt.
Wir freuen uns über viele Teilnehmerinnen und interessante Diskussionen.
Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte,wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Stammtisch ein! Lasst uns gemeinsam einen geselligen Abend bei guten Getränken verbringen.
Datum: 31.3., 19 Uhr
Ort: Bürgerbahnhof
Es wird eine tolle Gelegenheit, sich auszutauschen, neue Leute kennenzulernen und einfach eine gute Zeit zu haben. Wir freuen uns auf euch!
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]