Sammlung Paulig

Ruth Paulig, Grüne der ersten Stunde seit den Kommunalwahlen am 5.3.1978, bei denen sie bereits auf der Kreistagsliste stand, war nicht nur eine engagierte Politikerin, sondern auch - was selten zugleich vorkommt - eine fleißige Sammlerin. So hat sie neben vielen Dokumenten aus ihrer aktiven Zeit auch eine umfangreiche Sammlung von Plakaten (ca. 70) bei sich zu Hause in Herrsching aufbewahrt. Am Ende ihrer aktiven Zeit, in der sie über 18 Jahre im bayerischen Landtag, zeitweise als Fraktionssprecherin, saß und 2 Jahre Landesvorstandssprecherin war, überließ sie ihre gesammelten Werke, auch die Plakatsammlung, dem Bayerischen Hauptstaatsarchiv. Damit diese Kenntnis nicht verloren geht und zumindest über eine Übersicht der gesammelten Plakate ein Einblick in die Sammlung gewährt wird, hat sie Dr. Eckart Stüber in einem aufwändigen Verfahren mit folgender Datei dokumentiert.

Plakate Paulig

Mahnwache: Weilheim für Frieden, Demokratie und Solidarität

Wo: Reinhard-Schmid-Platz

Wann: Montag, 30.01.23,18:30-19:30 Uhr

Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen

Allgemein / Kreisverband OV Weilheim

08.02.23 OV-Versammlung mit Andi Krahl

Mitgliederversammlung des OV Weilheim

am 08.02.2023 um 19.30 Uhr

im Gasthaus Schießstätte Da Franco, Nebenraum, Schützenstr. 28, 82362 Weilheim

mit MdL Andreas Krahl

Grüne im Gespräch - Wachstum in Penzberg, Chancen und Risiken

Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen!

Corona-Pandemie

Wegen der Corona-Pandemie haben wir in den letzten Monaten keine/wenig öffentliche Veranstaltungen durchgeführt.

Parteiinterne Treffen finden wieder statt, weiterhin aber oft als Videokonferenzen oder "hybrid".