Am 29.09. lädt die AfD in die Peißenberger Tiefstollenhalle ein. Unter dem Motto „Das große Finale“ spricht unter anderem Björn Höcke.
Wir vom Verein Nie Wieder! Gemeinsam gegen Rechts im Landkreis Weilheim-Schongau e.V haben das zum Anlass genommen, eine Demonstration vor der Tiefstollenhalle durchzuführen. Los geht’s ab 18 Uhr.
Wir wollen laut, aber friedlich das Gegenteil der „schweigenden Mehrheit“ sein. Wir wollen uns unsere Demokratie nicht zurückholen, sondern sie verteidigen.
Wir wollen klarstellen, dass Hass und Hetze in Peißenberg und im ganzen Landkreis nichts verloren haben. Die Tiefstollenhalle ist ein Gedenkort an den Bergbau, wo sich Kumpels blind aufeinander verlassen mussten und wo Andersartigkeit keine Rolle gespielt hat. Gerade an so einem Ort schmerzen die Lügen und die Hetze gegen alles Fremde, Andersartige besonders.
Das Echo von fast allen demokratischen Parteien, örtlichen politischen Gruppierungen, Gewerkschaften und anderen war überwältigend!
Wir sind sehr froh, dass GRÜNE, SPD, CSU Peißenberg, Peißenberger Bürgervereinigung, die LINKE, Peißenberger Liste, Asyl im Oberland, IG Metall, IGBCE, DGB und der Motorradclub Edelweißpiraten mit uns Seit an Seit vor der Tiefstollenhalle stehen werden. Gemeinsam treten wir für eine bunte weltoffene, demokratische Gesellschaft ein, in der alle Menschen gleichwertig sind; ganz egal welche Hautfarbe sie haben, wen sie lieben, an wen sie glauben, ob sie gesund sind oder krank.
Denn das, was in der Tiefstollenhalle an diesem Tag gegeifert werden wird „is ja ekelhAfd!“ Wir kontern mit „Peißenberg ist bunt!“
Hinweise:
Wie bei allen Demos gilt auch hier: Nicht erlaubt sind Glasflaschen und Gegenstände, die als Waffe benutzt werden können.
An der Tiefstollenhalle stehen nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung. Bürgermeister Zellner und die örtliche Polizei bitten darum, die Parkplätze an der Moosleite (Moosleitenparkplatz) zu benutzen.
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Möchtest du gerne Reinschnuppern? Möchtest du uns Kennenlernen? Oder hast du gar Ideen für Schongaus Zukunft und magst dich gezielt damit einbringen? … dann bist du bei uns genau richtig. Schau einfach vorbei – ohne Verpflichtung. Wir freuen uns über jede/n Einzelnen. Die Sitzungen sind immer öffentlich.
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Möchtest du gerne Reinschnuppern? Möchtest du uns Kennenlernen? Oder hast du gar Ideen für Schongaus Zukunft und magst dich gezielt damit einbringen? … dann bist du bei uns genau richtig. Schau einfach vorbei – ohne Verpflichtung. Wir freuen uns über jede/n Einzelnen. Die Sitzungen sind immer öffentlich.
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]