Am 29.09. lädt die AfD in die Peißenberger Tiefstollenhalle ein. Unter dem Motto „Das große Finale“ spricht unter anderem Björn Höcke.
Wir vom Verein Nie Wieder! Gemeinsam gegen Rechts im Landkreis Weilheim-Schongau e.V haben das zum Anlass genommen, eine Demonstration vor der Tiefstollenhalle durchzuführen. Los geht’s ab 18 Uhr.
Wir wollen laut, aber friedlich das Gegenteil der „schweigenden Mehrheit“ sein. Wir wollen uns unsere Demokratie nicht zurückholen, sondern sie verteidigen.
Wir wollen klarstellen, dass Hass und Hetze in Peißenberg und im ganzen Landkreis nichts verloren haben. Die Tiefstollenhalle ist ein Gedenkort an den Bergbau, wo sich Kumpels blind aufeinander verlassen mussten und wo Andersartigkeit keine Rolle gespielt hat. Gerade an so einem Ort schmerzen die Lügen und die Hetze gegen alles Fremde, Andersartige besonders.
Das Echo von fast allen demokratischen Parteien, örtlichen politischen Gruppierungen, Gewerkschaften und anderen war überwältigend!
Wir sind sehr froh, dass GRÜNE, SPD, CSU Peißenberg, Peißenberger Bürgervereinigung, die LINKE, Peißenberger Liste, Asyl im Oberland, IG Metall, IGBCE, DGB und der Motorradclub Edelweißpiraten mit uns Seit an Seit vor der Tiefstollenhalle stehen werden. Gemeinsam treten wir für eine bunte weltoffene, demokratische Gesellschaft ein, in der alle Menschen gleichwertig sind; ganz egal welche Hautfarbe sie haben, wen sie lieben, an wen sie glauben, ob sie gesund sind oder krank.
Denn das, was in der Tiefstollenhalle an diesem Tag gegeifert werden wird „is ja ekelhAfd!“ Wir kontern mit „Peißenberg ist bunt!“
Hinweise:
Wie bei allen Demos gilt auch hier: Nicht erlaubt sind Glasflaschen und Gegenstände, die als Waffe benutzt werden können.
An der Tiefstollenhalle stehen nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung. Bürgermeister Zellner und die örtliche Polizei bitten darum, die Parkplätze an der Moosleite (Moosleitenparkplatz) zu benutzen.
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Wo: Marienplatz
Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen
Herzliche Einladung zum offenen Stammtisch der Grünen Polling - Etting - Oderding. Du interessierst dich für grüne Themen? Du möchtest dich austauschen und [...]
Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim
Wo: Marienplatz
Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen
Herzliche Einladung zum offenen Stammtisch der Grünen Polling - Etting - Oderding. Du interessierst dich für grüne Themen? Du möchtest dich austauschen und [...]
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]