Beate Walter-Rosenheimer in der Blumenschule

Spontane Programmänderung dank Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen: Sabine Friesch (Blumenschule Schongau) zeigte uns, was auch im Winter draußen Essbares zu finden ist, anschließend ging es ins Gewächshaus, wo Kräuter, Duft- und Heilpflanzen zu bestaunen waren – natürlich alles in bester Bioqualität.

27.02.20 –

Spontane Programmänderung dank Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen: Sabine Friesch (Blumenschule Schongau) zeigte uns, was auch im Winter draußen Essbares zu finden ist, anschließend ging es ins Gewächshaus, wo Kräuter, Duft- und Heilpflanzen zu bestaunen waren – natürlich alles in bester Bioqualität. Alle Teilnehmer*innen waren begeistert von der Vielfalt an Düften und Geschmäckern und Sabine erklärte ausführlich, wofür die einzelnen Pflanzen verwendet werden. Duftpflanzen als Mückenschutz, Basilikumsorten, die nicht nur Tomatengerichte verfeinern, sondern auch Insekten Nahrung geben, dazu Informationen über Schädlingsbekämpfung im Biolandbau und sogar Erdbeeren wurden genascht – ein rundum gelungener Nachmittag!

Kategorie

Schongau-Bericht

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>