31.05.21 –
Das Bundesverfassungsgericht hat noch einmal klargestellt: Freiheit für die zukünftigen Generationen heißt Klimaschutz Jetzt. Klimaneutralität hat Verfassungsrang bekommen und die Bundesregierung hat auf diesen Druck hin das Klimaschutzgesetz nachgebessert. Deutschland soll nun bis 2045 klimaneutral werden. Aber was heißt das nun konkret für Bayern und seine Kommunen? Wie können wir das Klimaurteil für unsere Arbeit vor Ort und im Land nutzen?
Darüber spricht unsere Bundestagskandidatin Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski am Montag 31. Mai mit Lisa Badum, klimapolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, sowie Eva Lettenbauer, Landesvorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen in Bayern und Victoria Broßart, Bundestagskandidatin aus Rosenheim.
Anmelden unter: https://gruenlink.de/24jq
Kategorie
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]