BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Weilheim-Schongau

18.06.21 19:00 Digitalisierung und Geriatronik in der Medizin und Pflege

Live vor Ort im Adlwärth Kurpark Pavillon in Garmisch-Partenkirchen und zeitgleich Online Der Gesundheitssektor nimmt in unserer Region eine wirtschaftlich zentrale Rolle und steht vor einem umfangreichen Wandel: Neuordnung der Medizinischen und Pflegerischen Versorgung, Digitalisierung in allen Bereichen der medizinischen Pflegeversorgung. Hier liegen große Zukunftschancen. Die Herausforderungen bleiben jedoch und werden gerade im Hinblick auf den demographischen Wandel noch größer. Wie sieht die Medizin und Pflege der Zukunft aus und welche Chancen und Herausforderungen liegen darin für die Entwicklung unserer Region?

18.06.21 –

 

Digitalisierung und Geriatronik in der Medizin und Pflege

Der Gesundheitssektor nimmt in unserer Region eine wirtschaftlich zentrale Rolle und steht vor einem umfangreichen Wandel: Neuordnung der Medizinischen und Pflegerischen Versorgung, Digitalisierung in allen Bereichen der medizinischen Pflegeversorgung.  Hier liegen große Zukunftschancen. Die Herausforderungen bleiben jedoch und werden gerade im Hinblick auf den demographischen Wandel noch größer. Wie sieht die Medizin und Pflege der Zukunft aus und welche Chancen und Herausforderungen liegen darin für die Entwicklung unserer Region? 

Darüber diskutiert am 18. Juni um 19 Uhr Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Grüne Direktkandidatin für den Bundestag im hiesigen Wahlkreis und Investorin im Digitalsektor, zusammen mit Andreas Krahl, MdL. Senioren- und Pflegepolitscher Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, Prof. Sami Haddadin, Professor für Robotik und Systemintelligenz an der TU München, Alexander Huhn, Leiter Caritas Garmisch-Partenkirchen sowie Bauherr des geplanten Bildungs- und Pflegezentrums, und PD Dr. Holger Vogelsang vom Klinikum Garmisch-Partenkirchen.

Die Veranstaltung wird im Hybridformat stattfinden: Live vor Ort im Adlwärth Kurpark Pavillon in Garmisch-Partenkirchen und zeitgleich Online. 

Aufgrund der beschränkten Personenzahl vor Ort ist eine Voranmeldung nötig: 

Voranmeldung an info(at)loewenbourg-brzezinski.de

Die Zugangsdaten für den Online-Konferenzraum sind ebenfalls über diese Mailadresse erhältlich.

Kategorie

Kreisverband-Aktuelles

Nach oben

Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim

Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Aus den OVen:

Offener Stammtisch

Herzliche Einladung zum offenen Stammtisch der Grünen Polling - Etting - Oderding. Du interessierst dich für grüne Themen? Du möchtest dich austauschen und [...]

 OV PEO (Polling Etting Oderding)
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • Rückzug von Robert Habeck

    Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]

  • Mit mehr Solarenergie in ein neues Solarzeitalter

    Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]

  • Bundesfrauenkonferenz 2025

    Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]