Grüne Weilheim-Schongau http://gruene-weilheim-schongau.de Der Kreisverband Weilheim-Schongau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. gruene-weilheim-schongau.de_content723253 Aktuelles http://www.gruene-weilheim.de/startseite/ Leider gibt es nach wie vor technische Probleme bei der Webseite, verursacht durch ein Update bei unserem Dienstleister Verdigado - dem Beteiber des Grünen Content Management Systems (GCMS). Wir hoffen, dass die Schwierigkeiten dort bald behoben werden und alle Inhalte wieder wie gewohnt dargestellt werden können.

Vorbereitungen zur Bundestagswahl am 26.9.2021 haben auch uns bereits begonnen, es wird eine super wichtige Wahl, eine Richtungsentscheidung. Unterstützt uns aktiv, meldet Euch!

Grüne vor Ort" auf den speziellen Seiten der Ortsverbände und -gruppen!]]> Mon, 10 Feb 2020 12:25:29 +0100

http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/171842021-landesdelegierten-konferenz-2021/ 17./18.4.2021 Landesdelegierten-Konferenz 2021 http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/171842021-landesdelegierten-konferenz-2021/ http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/171842021-landesdelegierten-konferenz-2021/ Aktuelles: Annalena Baerbock soll Kanzlerkandidatin für Bündnis 90 / Die Grünen... Aktuelles: Annalena Baerbock  soll Kanzlerkandidatin für Bündnis 90 / Die Grünen werden.

Wir haben einen neuen Landesvorsitzenden: Thomas von Sarnowski

Ausserdem eine Bayerische Landesliste, die ersten Plätze von 1 bis 40 als Bild, die komplette Liste ist hier verlinkt!

Unsere Direktkandidatin Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski des Wahlkreises 226 (GAP + WM-SOG) wurde auf den sehr aussichtsreichen Platz 21 gewählt.

Gegen 20:00 gestern Abend war es dann vollbracht. Für mich war es die erste LDK mit Aufstellung einer Bundestagsliste, war sehr spannend, aber auch nicht so einfach: Viele Informationen, viele mögliche Kriterien, Mischung Erfahrung <-> Neues, unverbindliche Empfehlung des Landesverbandes ("Serviervorschlag"), viele wirklich tolle Kandidat*innen, und, und, und. Nicht alle werden damit glücklich sein und es gibt enttäuschte Gesichter, das tut mir für einige der Kandidat*innen unendlich leid. 2 Übersichten als Bilder habe ich beigefügt: Verteilung nach Altersgruppen und Regionen (alles ohne Gewähr): Das sind aber eben nur 2 Kriterien von so vielen. Haben wir unser Vielfaltsstatut damit gut umgesetzt? Themen, Berufe, Herkunft, ...

Wir können nur hoffen, dass wir (eure Delegierten) den KV WM-SOG gut vertreten haben und mitgeholfen haben eine gute Liste aufzustellen. Letztlich geht es ab jetzt aber nicht um Personen, Bayern und die Bayerische Liste, sondern ein gutes gesamt-deutsches Grünes Ergebnis für den Bundestag, um Deutschland und die Welt wieder ein Stück grüner zu gestalten.

Mon, 19 Apr 2021 10:00:00 +0200
Symbolbild ohne Inhalt
gruene-weilheim-schongau.de_content723254 Berichte http://www.gruene-weilheim.de/startseite/ Fri, 13 Sep 2019 01:31:36 +0200 http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/platz-21-bayerische-landesliste/ Platz 21 – Bayerische Landesliste http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/platz-21-bayerische-landesliste/ http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/platz-21-bayerische-landesliste/ Auf der LDK am 17./18. habt ihr mich auf Platz 21 der Bayerischen Landesliste gewählt, herzlichen... Auf der LDK am 17./18. habt ihr mich auf Platz 21 der Bayerischen Landesliste gewählt, herzlichen Dank für euer Vertrauen!

Für eine neue Finanzpolitik die nicht nur grün sondern auch gerecht ist. Lasst uns gemeinsam Zukunft schaffen. Danke an Alle die mich unterstützt haben – vor und hinter den Kameras.

Sun, 18 Apr 2021 11:19:00 +0200
http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/treffen-des-ak-verkehr-und-mobilitaet-zu-bahnstrategien-im-landkreis/ Treffen des AK Verkehr und Mobilität zu Bahnstrategien im Landkreis http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/treffen-des-ak-verkehr-und-mobilitaet-zu-bahnstrategien-im-landkreis/ http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/treffen-des-ak-verkehr-und-mobilitaet-zu-bahnstrategien-im-landkreis/ Es stehen im Landkreis wichtige Bahnprojekte an. Reaktivierungen von Bahnhöfen, Ausbau der... Bahnstrategien im Landkreis Weiliheim-Schongau mit Gastredner Norbert Moy

Der landkreisweite Arbeitskreis Verkehr und Mobilität durfte beim Treffen am 04.03.2021 den Bahnexperten Norbert Moy von Pro Bahn begrüßen und von seinem reichhaltigen Wissen und langjährigen Erfahrungen profitieren. Es nahmen auch interessierte Gäste aus dem Nachbarwahlkreis Garmisch-Partenkirchen teil. Um Fortschritte für den Bahnverkehr unserer Region zu erreichen, müssen im Dschungel von Verantwortlichkeiten entstandene grodische Knoten aufgelöst werden. Das ist nicht einfach. Dafür braucht es den unermüdlichen Einsatz unserer Gemeinden und MandatsträgerInnen mit politischen Willensbedkundungen und der Schilderung der Dringlichkeit bis nach München und Berlin.

Sun, 18 Apr 2021 09:48:05 +0200
http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/mahnwache-auf-dem-marienplatz-in-weilheim/ Mahnwache auf dem Marienplatz in Weilheim http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/mahnwache-auf-dem-marienplatz-in-weilheim/ http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/mahnwache-auf-dem-marienplatz-in-weilheim/ 10 Jahre liegt die Dreifach-Katastrophe zurück, die kein Konstrukteur japanischer Atomkraftwerke je... 10 Jahre liegt die Dreifach-Katastrophe zurück, die kein Konstrukteur japanischer Atomkraftwerke je für möglich gehalten hatte, auch kein Versicherungskonzern für Atomkraftwerke. Und doch passierte er, der Super-GAU (= Größter anzunehmender Unfall)!

Ursächlich ist ein Erdbeben in der japanischen See, wodurch ein Meeres-Tsunami ausgelöst wurde in dessen Verlauf sich bis zu 20 Meter hohen Wellen in die vier Kernkraftwerksanlagen ergossen. Und dann fallen die Notstromkreisläufe zur Kühlwasserversorgung komplett aus. Schließlich schmelzen, ca. 900 Tonnen Uran-Brennstäbe und das macht die Atom-Lobby sprachlos....

mehr auf https://www.alfredhonisch.de/2021/fukushima-mahnt/

Fri, 12 Mar 2021 18:00:00 +0100
http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/corona_auswirkungen_auf_traditionelle_geschaeftsmodelle_und_wege_zu_mehr_digitaler_innovation/ Corona Auswirkungen auf traditionelle Geschäftsmodelle und Wege zu mehr digitaler Innovation http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/corona_auswirkungen_auf_traditionelle_geschaeftsmodelle_und_wege_zu_mehr_digitaler_innovation/ http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/corona_auswirkungen_auf_traditionelle_geschaeftsmodelle_und_wege_zu_mehr_digitaler_innovation/ Corona in der Wirtschaft führt zur Verstärkung bestehender Ungleichheiten: große Online-Riesen... Corona in der Wirtschaft führt zur Verstärkung bestehender Ungleichheiten: große Online-Riesen wachsen exponentiell, kleine Geschäfte ringen ums Überleben. Die Verlängerung der Insolvenzantragspflicht ist ein Feigenblatt, Corona-Hilfen kommen viel zu spät viel zu wenig in der Breite der Wirtschaft an!

Dies führt auch dazu, dass viele Kleinbetriebe mühevoll Erspartes aus privaten Schatullen einbringen müssen um Familienbetriebe zu retten; gleichzeitig sehen wir, dass bei Amazon & Co. die Aktienkurse um das x-fache steigen. Was können kleine Betriebe tun, um in diesem einmalig herausfordernden Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben?

Wie können Chancen der Digitalisierung auch von kleinen und mittelständischen Betrieben genutzt und realisiert werden, und welche Mechanismen gibt es um sich gegen die Dominanz der großen Online-Händler und Tech-Firmen zu schützen?

Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski ist seit vielen Jahren im Finanzsektor tätig, derzeit mit Fokus auf die Finanzierung innovativer Technologien und nachhaltiger Geschäftsmodelle. 2021 kandidiert sie für den Bundestag für die Grünen im Wahlkreis 226 (Garmisch-Partenkirchen/Weilheim-Schongau).

Die Veranstaltung findet am Freitag 19.02 um 19:00 Uhr auf Instagram statt. Über diesen Link gelangen Sie zur oben genannten Zeit zur Veranstaltung: https://www.instagram.com/dieterjanecek/

Tue, 16 Feb 2021 22:47:00 +0100
Symbolbild ohne Inhalt
gruene-weilheim-schongau.de_content724476 Rückblick http://www.gruene-weilheim.de/startseite/ Opens internal link in current windowArchiv zugänglich. Ältere Beiträge findet Ihr in der