Grüne Weilheim-Schongau http:// Der Kreisverband Weilheim-Schongau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. gruene-weilheim-schongau.de_content723253 Aktuelles http://www.gruene-weilheim.de/startseite/ IBAN: DE36703900000004074092
BIC: GENODEF1GAP
VR-Bank Werdenfels eG Weitere Informationen zur Wahl und zu unserer Opens internal link in current window
Sat, 09 Jan 2021 09:17:30 +0100
gruene-weilheim-schongau.de_content748798 http://www.gruene-weilheim.de/startseite/ Aktuelles aus den Städten, Gemeinden vor Ort findet Ihr unter "Grüne vor Ort" auf den speziellen Seiten der Ortsverbände und -gruppen!]]> Mon, 10 Feb 2020 12:25:29 +0100

http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/neujahrsempfang-7/ Neujahrsempfang der Weilheimer Grünen http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/neujahrsempfang-7/ http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/neujahrsempfang-7/ Am 24.01.2021 ab 15.00 Uhr laden wir herzlich ein zu unserem Neujahrsempfang Wir konnten als Gäste... Am 24.01.2021 ab 15.00 Uhr laden wir herzlich ein zu unserem Neujahrsempfang Wir konnten als Gäste unserer virtuellen Podiumsdiskussion

• Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN,
  • Martin Heilig, 2. berufsm. Bürgermeister von Würzburg, Leiter des Umwelt- und Klimareferats und
  • Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Direktkandidatin unseres Wahlkreises für den Deutschen Bundestag,  gewinnen.

Zum Thema: "Klimaschutz - global denken, lokal handeln" wollen die drei Referenten anhand ihrer jeweils spezifischen Erfahrungen aus Bundespolitik, Kommunalpolitik sowie Wirtschaft gemeinsam zu diesem Thema diskutieren.

Der globale Klimawandel ist eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung, die neben Staaten auch die Kommunen und Unternehmen der Marktwirtschaft sowie jede/n Einzelne/n von uns in die Pflicht nimmt. Klimaschutz ist eines der wesentlichen Ziele Grüner Politik, den wir insbesondere mit dem vollständigen Kohleausstieg, der Verpflichtung zum Pariser Klimaabkommen im Völkerrecht, und einer ökologisch modernisierten, digitalen und leistungsfähigen Wirtschaft vorantreiben wollen. Interessierte die teilnehmen möchten können sich bis zum 23.01.2021, 17.00 Uhr per E-Mail unter: franziska.perl(at)gruene-weilheim.de anmelden. Sie schickt den Zugangslink zu.

Wed, 06 Jan 2021 11:23:14 +0100
http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/kurzmeldung_direktkandidatin_fuer_den_stimmkreis_226_weilheim_elisabeth_loewenbourg_brezinski/ Kurzmeldung: Direktkandidatin für den Stimmkreis 226 (Weilheim): Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/kurzmeldung_direktkandidatin_fuer_den_stimmkreis_226_weilheim_elisabeth_loewenbourg_brezinski/ http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/kurzmeldung_direktkandidatin_fuer_den_stimmkreis_226_weilheim_elisabeth_loewenbourg_brezinski/ Bei der Aufstellungsversammlung am 19.10.2020 in der Oberlandhalle Weilheim haben 70... Bei der Aufstellungsversammlung am 19.10.2020 in der Oberlandhalle Weilheim haben 70 wahlberechtigte Mitglieder aus den Kreisverbänden Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski zur Direktkandidatin für den Stimmkreis 226 (Weilheim) gewählt.

Die Wahl musste unter strengen Auflagen und Bedingungen stattfinden. Wegen der gerade im Landkreis Weilheim-Schongau in den letzten Tagen stark steigenden Coronazahlen wurde versucht das Programm so weit wie möglich zu kürzen. Statt der geplanten Podiumsdiskussion gab es neben einer 7 minütigen Vorstellung eine Frage-/Antwortrunde von jeweils 4 zusätzlichen 4 Minuten pro Kandidat*in.

Im ersten Wahlgang setzten sich Katharina von Platen und Elisabeth Löwenbourg-Brezinski durch, in der anschließenden Stichwahl dann unsere aktuelle Direkkandidat*in. Wir gratulieren sehr herzlich! Dank an alle Teilnemer*innen für das diszplinierte Einhalten des Hygienekonzepts.

Der Wahlkampf beginnt jetzt!

Fotos: 1. Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski; 2./3. Berne Weber bei der Vorstellung; 4. Von links: Wahlleitung Andreas Krahl, Katharina von Platen, Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Manuel Neulinger (Foto: B. u. E. Gronau)

Mon, 19 Oct 2020 21:30:00 +0200
Symbolbild ohne Inhalt
gruene-weilheim-schongau.de_content723254 Berichte http://www.gruene-weilheim.de/startseite/ Fri, 13 Sep 2019 01:31:36 +0200 http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/instalive_elisabeth_loewenbourg_brzezinski_und_toni_hofreiter/ InstaLive Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski und Toni Hofreiter http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/instalive_elisabeth_loewenbourg_brzezinski_und_toni_hofreiter/ http://www.gruene-weilheim.de/startseite/news-detail/article/instalive_elisabeth_loewenbourg_brzezinski_und_toni_hofreiter/ Wer die InstaLive Veranstaltung mit Toni Hofreiter und unserer Direktkandidatin für den Stimmkreis... Wer die InstaLive Veranstaltung mit Toni Hofreiter und unserer Direktkandidatin für den Stimmkreis 226 (Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau) Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski verpasst hat:

Toni Hofreiter auf Instagram: "Die Transformation unserer Wirtschaft wird nur gelingen, wenn wir auch die Weichen in unserem Finanzsystem neu stellen.

Unter dem Stichwort Green Finance setzen wir uns dafür ein, dass im Finanzsektor künftig privates Kapital für die Klimarettung und für nachhaltige Technologien mobilisiert wird - statt weiter mit Klimakillern Kohle zu scheffeln.

Über dieses Thema habe ich mit einer echten Expertin gesprochen.

Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski investiert in Start-ups und junge Unternehmen. Sie war außerdem Mitarbeiterin beim Europäischen Stabilitätsmechanismus und in internationalen Investmentbanken. Sie ist Beirätin bei Female Founders e.V., Leaders for Climate Action e.V. und Mentorin bei Startup Teens. [...]"

Thu, 10 Dec 2020 12:32:00 +0100
Symbolbild ohne Inhalt
gruene-weilheim-schongau.de_content724476 Rückblick http://www.gruene-weilheim.de/startseite/ Opens internal link in current windowArchiv zugänglich. Ältere Beiträge findet Ihr in der