Unsere Kandidat*innen für den Gemeinderat Oberhausen

Christof Wiedmann

58 Jahre, Wirtschaftsingenieur/ Energiewender

Meine Topthemen für den Gemeinderat sind: Energie, Bürgerbeteiligung und Oberhausen2030.Für viele Themen in Oberhausen sehe ich gute Lösungen, ohne die Welt neu zu erfinden.Aber dazu braucht es einen gemeindlichen Willen, den der Gemeinderat zusammen mit den Bürger*innen entwickeln muss. Dafür bringe ich meine Energie, Zeit und Berufserfahrung ein.

Boris Kluska

51 Jahre, Tonmeister

Mir ist wichtig, die soziale, gerechte, weltoffene und ökologisch orientierte Entwicklung unserer Gesellschaft zu fördern.Wir müssen unseren Kindern diese Zukunft bieten und ihnen die Fähigkeiten vermitteln, dies weiter zu entwickeln.

Angela Hein

50 Jahre, Landschaftsplanerin und Umweltpädagogin

Ich wünsche mir eine Zukunft in einem grünen Oberhausen, wo Menschen, Tiere und Pflanzen gut leben können. Dazu suche ich Menschen, die miteinander unseren Wohn- und Lebensraum gestalten wollen: nachhaltig, ökologisch, fair und bunt.

Achim Drechsler

51 Jahre, Bauingenieur Dipl. Ing. (FH), Projektleiter Hochwasserschutz

In den Gemeinderat möchte ich mich einbringen, um den Durchgangsverkehr von Oberhausen auf die Bundesstraße zu verlagern und um Oberhausen nachhaltiger für Mensch und Tier zu gestalten.Wichtige Anliegen sind mir der Ressourcenschutz und ein gemeinsames Miteinander im Kleinen wie im Großen.

Josef Jyrek

59 Jahre, Schlosser, Hobbyfischer

Ich setze mich für eine natürliche lebenswerte Umwelt ein, die wir am besten gemeinsam schaffen.
Kinder und Jugendliche dafür zu begeistern und sich zu engagieren ist mir ein wichtiges Anliegen.

Ludwig Bertle

71 Jahre, Lehrer / Bergführer

Die Gemeinde Oberhausen sollte Vorbild sein bei der Rettung des Klimas, dem Schutz der Natur, der Förderung nachhaltiger Landwirtschaft und des sozialen Wohnungsbaus.

Dafür will ich einstehen.

nach oben

Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim

Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Aus den OVen:

Europawahl

Infostand am Marienplatz von 10 bis 14 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Mahnwache: Weilheim für Frieden, Demokratie und Solidarität

Wo: Reinhard-Schmid-Platz
Wann:  03.06.2024 18:30-19:30 Uhr
Wer: Alle, die zu diesem schrecklichen Krieg NEIN und zur Demokratie und zu Menschenrechten JA sagen

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand Schmiedstraße von 15 bis 18 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand Schmiedstraße von 10 bis 14 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand am Schongauer Marienplatz

 OV Schongau
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>