27.01.2021

Neujahrsempfang mit Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Toni Hofreiter und Martin Heilig

Interessiert hörten 50 Gäste der/n Referentin/n zu bei ihrer Podiumsdiskussion. Der Bundestagswahlkampf der Grünen wurde am Morgen mit dem Motto: "wir sind bereit 2021" eingeläutet.

Übereinstimmend sahen die Redner die Notwendigkeit eine neue Ära des Klimaschutzes einzuleiten. Wichtig ist, dass Klimaschutz den sozialen Zusammenhalt und eine zukunftsorientierte, nachhaltige Wirtschaft impliziert. Es ist fünf vor Zwölf und wir Grünen hoffen auf Veränderungen auf Bundesebene. Auf der lokalen Ebene können wir manches erreichen, aber dennoch werden die Weichen im Bund gemacht. Wir hoffen, dass die Wahl hier einen neuen Spielraum schafft. Wir bekamen spannende Impulse von Toni, Martin und Elisabeth und gehen gestärkt in das Wahljahr unter dem neuen Bundestagswahlmotto: #2021 wir sind bereit!

URL:https://gruene-weilheim-schongau.de/vor-ort/ortsverband-weilheim/news-detail-weilheim/article/neujahrsempfang_mit_elisabeth_loewenbourg_brzezinski_toni_hofreiter_und_martin_heilig/