04.09.2021

Infostände in Weilheim ab 10.9.2021

Wir Weilheimer Grünen werden an den drei Wochenenden vor der Wahl Freitag und Samstag auf dem Weilheimer Marienplatz Infostände machen. Ihr könnt kommen, uns persönlich und unsere Grüne Politik kennenlernen, Fragen mit uns diskutieren und Euch austauschen.

Darüber hinaus bieten wir am Freitag, den 10.09.2021, 16.00 – 18.00 Uhr und am Samstag, 25.09.2021, 10.00 -12.00 Uhr während unserer Infostände eine Klimasprechstunde mit Prof. Dr. Stefan Emeis an. Am Samstag, den 25.09.2021 wird Prof. Dr. Emeis dabei von Direktkandidatin, Elisabeth-Löwenbourg-Brzezinski unterstützt. Interessierte sind herzlich willkommen, klimabezogene Fragen direkt und persönlich an Prof. Dr. Stefan Emeis (Stadtrat, Kreisrat, Klimaforscher am Karlsruher Institut für Technologie in Garmisch-Partenkirchen) zu stellen und zu diskutieren. Ob Globale Erwärmung, Überhitzung von Städten, Überschwemmungen nach Starkregen (z.B. Höllentalklamm Mitte August 2021, Polling 2016), zunehmende Waldschäden oder Meeresspiegelanstieg, diese und andere Facetten des derzeitig stattfindenden Klimawandels können wir beobachten und wurden von der Wissenschaft schon länger im Prinzip vorhergesagt. Auch Fragen und Anregungen zur Klimafrage können in der Sprechstunde thematisiert werden. Diese können u.a. in der Nutzung erneuerbarer Energien, in grünen „Schwamm“städten, modifizierten Ernährungsgewohnheiten und nachhaltiger Mobilität liegen.

URL:https://gruene-weilheim-schongau.de/vor-ort/ortsverband-weilheim/news-detail-weilheim/article/infostaende-in-weilheim-ab-1092021/