Mahnwache auf dem Marienplatz in Weilheim

10 Jahre liegt die Dreifach-Katastrophe zurück, die kein Konstrukteur japanischer Atomkraftwerke je für möglich gehalten hatte, auch kein Versicherungskonzern für Atomkraftwerke. Und doch passierte er, der Super-GAU (= Größter anzunehmender Unfall)...

12.03.21 –

10 Jahre liegt die Dreifach-Katastrophe zurück, die kein Konstrukteur japanischer Atomkraftwerke je für möglich gehalten hatte, auch kein Versicherungskonzern für Atomkraftwerke. Und doch passierte er, der Super-GAU (= Größter anzunehmender Unfall)!

Ursächlich ist ein Erdbeben in der japanischen See, wodurch ein Meeres-Tsunami ausgelöst wurde in dessen Verlauf sich bis zu 20 Meter hohen Wellen in die vier Kernkraftwerksanlagen ergossen. Und dann fallen die Notstromkreisläufe zur Kühlwasserversorgung komplett aus. Schließlich schmelzen, ca. 900 Tonnen Uran-Brennstäbe und das macht die Atom-Lobby sprachlos....

mehr auf https://www.alfredhonisch.de/2021/fukushima-mahnt/

www.alfredhonisch.de/2021/fukushima-mahnt/

Kategorie

Start-Bericht