Digitaler Frühlingsempfang – Kunst & Corona

20.3.2021 19:00 Uhr - Online: Mit Claudia Roth, Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Chiara Nassauer-Boitsos und Peter Mayr

20.03.21 –

Der erste Frühjahrsempfang im KV Weilheim-Schongau, hoffentlich der letzte Frühjahrsempfang, der nur online stattfinden konnte. Tzotz der Einschränkung tolle Veranstaltung gemeinsam mit KV GAP: Begrüßungen durch Sprecherin Dr. Jutta Steinbrecher (KV GAP) und Sprecher Manuel Neulinger (KV WM-SOG), längere kämpferische Ansprache durch Claudia Roth. Danach Online Kultur mit einer Performance von Chiara Nassauer-Boitsos aus dem ZIMMERTHEATER UFFING (https://www.zimmertheater-uffing.de): Tagebuch der Corona-Pandemia aus der Sicht einer Künstlerin. Es folge eine Diskussion mit Fragen, zusätzlich war dazu auch Peter Mayr (https://www.petrmayr.de) eingeladen, um u.a. auch über die Probleme von Kunst und Kultur während der Pandemie und deren Rolle in der Gesellschaft zu sprechen. Danke an alle Beteiligten für den spannenden Abend!

Kreisverband-Aktuelles | Start-Bericht