WEILHEIM FÜR FRIEDEN, DEMOKRATIE UND SOLIDARITÄT

05.04.24 –

- Rückblick auf die 100. überparteiliche Mahnwache -

Wir haben uns sehr über die vielen Teilnehmenden zu unserer 100. Mahnwache gefreut !

Wir hatten einen ganz besonderen Abend. Besonders durch die Reden von Erich Schmidt-Eenboom zum Thema Frieden, Bernhard Kerscher zum Thema Demokratie und Eckhard Zimmermann zum Thema Solidarität. Besonders auch durch die Live Videoschalte nach Tultchyn, ein Interview mit Bürgermeister Valerie Vesnyanyy, alles übersetzt von Roman. Besonders durch das Anhören des Stefania-Videos; mit diesem Lied hatte das Kalush Orchestra 2022 den ESC gewonnen.

Und neben einem leckeren Büfett mit ukrainischem Wodka haben wir zum Abschluss noch gefeiert: unseren Zusammenhalt und die Freiheit, in der wir leben dürfen. Das Leben überhaupt!

https://polling.de/solidaritaet-ukraine/

Herzlichen Dank an Emanuel Gronau für die Fotos!

Kategorie

Weilheim-Bericht