09.04.2019

Veranstaltung Kommunale Energiewende

v.l. Stefan Drexlmeier (Energiewende Oberland), Karin Sendl (Beisitzerin), Michele D´Amico (OV-Sprecher)

Dezentrale Energiewende: Stefan Drexlmeier (Energiewende Oberland) zu Besuch in Peißenberg. Hier mit Karin Sendl und Michele D'Amico (OV Bündnis 90/Die Grünen Peißenberg). "Mittendrin, schon einiges geschafft und noch vieles zu tun", ist das Motto, das Ziel: "Im Jahr 2035 versorgt sich das Oberland nahezu vollständig mit erneuerbaren Energien!" Das könnten die vier Landkreise, die hinter der EWO stehen, dank der Verfügbarkeit aller fünf Erneuerbarer Energien und mehr Maßnahmen zur Energieeinsparung erreichen. Die Dezentrale Energiewende fängt zu Hause an und kann, gemeinsam mit Kommunen und Gewerbe umgesetzt werden!

URL:https://gruene-weilheim-schongau.de/rueckblick/archiv/archiv-detail/article/veranstaltung_kommunale_energiewende/