Virtueller Neujahrsempfang 2022

Unser alljährlicher Grüner Neujahrsempfang im Landkreis Weilheim-Schongau musste leider erneut digital und nicht wie früher üblich beim Bio-Michl stattfinden.

16.01.22 –

Unser alljährlicher Grüner Neujahrsempfang im Landkreis Weilheim-Schongau

Die Ausgabe 2022, allerdings erneut digital und nicht wie früher üblich beim Bio-Michl @biomichl.

Mehr als 40 Teilnehmer*innen waren dennoch dabei, was uns riesig freut!

Zu Gast:

Jamila Schäfer (MdB) @jamila_anna, Andreas Krahl (MdL) @andikrahl & Henrike Hahn (MdEP) @henrikehahn.

Zuerst gab es ein kurzen Rückblick von Kreissprecher Manuel Neulinger, in dem er politische Erfolge der Grünen auf kommunaler Ebene herausstellte.

Henrike Hahn (MdEP) erläuterte schwerpunktmäßig die aktuellen, äußerst kontroversen Diskussionen rund um die EU-Taxonomie. Grundsätzlich sei diese eine gute Sache und Initiative gewesen, die aber durch die Erklärung der „Nachhaltigkeit“ selbst für Erdgas und Atomenergie ins Negative verkehrt wurde, weshalb sich die Grünen nun entschieden gegen diese "Etikettierung" positionierten!

Jamila Schäfer (MdB) beleuchtete die positiven Aspekte des Koalitionsvertrags in den verschiedenen Bereichen. Dass der "Verlust“ des Verkehrsministeriums immer noch drückt, wurde auch klar.

Hier werden wir um so mehr gemeinsam darauf hinwirken eine Öffentlichkeit für die dringend notwendige Verkehrswende zur erzeugen.

Andi Krahl wiederum richtete schon mal den Blick auf die Landtagswahl 2023, um dann in einem entschlossenen Wahlkampf der CSU Konkurrenz zu machen.

Es bleibt dabei: Es gibt viel zu tun! Mit Dir. Mit Euch. Gemeinsam.

Schön, dass ihr dabei wart !

Kategorie

Bernried-Aktuell | Oberhausen-Aktuelles | Peißenberg-Aktuelles | Peiting-Aktuell | Penzberg-Aktuelles | Schongau-Aktuelles | Start-Bericht | Weilheim-Bericht | Wielenbach-Aktuelles