Neujahrsempfang der Weilheimer Grünen

Am 24.01.2021 ab 15.00 Uhr laden wir herzlich ein zu unserem Neujahrsempfang Wir konnten als Gäste unserer virtuellen Podiumsdiskussion Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Martin Heilig, 2. berufsm. Bürgermeister von Würzburg, Leiter des Umwelt- und Klimareferats und Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Direktkandidatin unseres Wahlkreises für den Deutschen Bundestag,  gewinnen. Zum Thema: "Klimaschutz - global denken, lokal handeln" wollen die drei Referenten anhand ihrer jeweils spezifischen Erfahrungen aus Bundespolitik, Kommunalpolitik sowie Wirtschaft gemeinsam zu diesem Thema diskutieren.

24.01.21 –

• Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN,
  • Martin Heilig, 2. berufsm. Bürgermeister von Würzburg, Leiter des Umwelt- und Klimareferats und
  • Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, Direktkandidatin unseres Wahlkreises für den Deutschen Bundestag,  gewinnen.

Der globale Klimawandel ist eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung, die neben Staaten auch die Kommunen und Unternehmen der Marktwirtschaft sowie jede/n Einzelne/n von uns in die Pflicht nimmt. Klimaschutz ist eines der wesentlichen Ziele Grüner Politik, den wir insbesondere mit dem vollständigen Kohleausstieg, der Verpflichtung zum Pariser Klimaabkommen im Völkerrecht, und einer ökologisch modernisierten, digitalen und leistungsfähigen Wirtschaft vorantreiben wollen. Interessierte die teilnehmen möchten können sich bis zum 23.01.2021, 17.00 Uhr per E-Mail unter: franziska.perl@remove-this.gruene-weilheim.de anmelden. Sie schickt den Zugangslink zu.