17./18.4.2021 Landesdelegierten-Konferenz 2021

Aktuelles: Annalena Baerbock soll Kanzlerkandidatin für Bündnis 90 / Die Grünen werden. Kurzbericht zum AUsserordentlichen Landesparteitag der Grünen Bayern: Neuer Vorsitzender und Wahl der Bayerischen Liste zur Bundestagswahl standen an.

19.04.21 –

Aktuelles: Annalena Baerbock  soll Kanzlerkandidatin für Bündnis 90 / Die Grünen werden.

Wir haben einen neuen Landesvorsitzenden: Thomas von Sarnowski


Ausserdem eine Bayerische Landesliste, die ersten Plätze von 1 bis 40 als Bild, die komplette Liste ist hier verlinkt!


Unsere Direktkandidatin Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski des Wahlkreises 226 (GAP + WM-SOG) wurde auf den sehr aussichtsreichen Platz 21 gewählt.


Gegen 20:00 gestern Abend war es dann vollbracht. Für mich war es die erste LDK mit Aufstellung einer Bundestagsliste, war sehr spannend, aber auch nicht so einfach: Viele Informationen, viele mögliche Kriterien, Mischung Erfahrung <-> Neues, unverbindliche Empfehlung des Landesverbandes ("Serviervorschlag"), viele wirklich tolle Kandidat*innen, und, und, und. Nicht alle werden damit glücklich sein und es gibt enttäuschte Gesichter, das tut mir für einige der Kandidat*innen unendlich leid. 2 Übersichten als Bilder habe ich beigefügt: Verteilung nach Altersgruppen und Regionen (alles ohne Gewähr): Das sind aber eben nur 2 Kriterien von so vielen. Haben wir unser Vielfaltsstatut damit gut umgesetzt? Themen, Berufe, Herkunft, ...


Wir können nur hoffen, dass wir (eure Delegierten) den KV WM-SOG gut vertreten haben und mitgeholfen haben eine gute Liste aufzustellen. Letztlich geht es ab jetzt aber nicht um Personen, Bayern und die Bayerische Liste, sondern ein gutes gesamt-deutsches Grünes Ergebnis für den Bundestag, um Deutschland und die Welt wieder ein Stück grüner zu gestalten.

 

 

www.gruene-bayern.de/bay-liste-btw21/

www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-gruene-parteitag-vorsitz-robert-habeck-1.5267662

www.sueddeutsche.de/politik/kanzlerkandidatur-gruene-1.5268753

Kategorie

Kreisverband-Aktuelles | Start-Bericht

Kreisbüro:
Buxbaumgasse 2
D-82362 Weilheim

Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Aus den OVen:

Erneuerbare Energien Spaziergang - ein Erfahrungsaustausch

Auch dieses Jahr organisieren wir im Rahmen des @klimafruehling_oberland wieder einen Spaziergang durch Penzberg. Teilnehmer können sich die Erneuerbaren Energien Projekte ihrer Nachbarn ansehen und von deren Erfahrungen lernen. Wir freuen uns auf euren Besuch ✌

 OV Penzberg
Mehr

Bernrieder BLDG Stammtisch

Schau gerne vorbei beim nächsten Stammtisch!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Bräustüberl Bernried, Bahnhofstraße 26.

 OV Bernried
Mehr

Bernrieder BLDG Stammtisch

Schau gerne vorbei beim nächsten Stammtisch!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Bräustüberl Bernried, Bahnhofstraße 26.

 OV Bernried
Mehr

Europawahl

Infostand am Marienplatz von 10 bis 14 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand am Marienplatz von 10 bis 14 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand Schmiedstraße von 15 bis 18 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Europawahl

Infostand Schmiedstraße von 10 bis 14 Uhr

 OV Weilheim
Mehr

Bernrieder BLDG Stammtisch

Schau gerne vorbei beim nächsten Stammtisch!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Bräustüberl Bernried, Bahnhofstraße 26.

 OV Bernried
Mehr

Bernrieder BLDG Stammtisch

Schau gerne vorbei beim nächsten Stammtisch!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Bräustüberl Bernried, Bahnhofstraße 26.

 OV Bernried
Mehr

Bernrieder BLDG Stammtisch

Schau gerne vorbei beim nächsten Stammtisch!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Bräustüberl Bernried, Bahnhofstraße 26.

 OV Bernried
Mehr

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;